Übersichten

Das Stafflenberg Gänsheide

Bonjour bonheur! Ein Ensemble aus modern interpretierten Punkthäusern – fünf Sterne, die Licht, Komfort und persönlichen Freiraum kombinieren. Bis ins Detail durchdachte Mietwohnungen und -Penthäuser mit uneinsehbaren Außenbereichen, bringen noch mehr Freude ins Leben.

Die Highlights im Überblick.

9 Penthäuser

von insg. 94 Wohneinheiten

begehrte Wohnlage

an der Sünderstaffel

25 bis 282 m²

1–5 Zimmer-Wohnungen

5 Stadtvillen

mit markanter Architektur

Fensterfronten

überdurchschnittlich groß

Panoramablick

über den Stuttgarter Talkessel

Aus Verantwortung für morgen.

Pour demain! Das Thema Nachhaltigkeit ist für alle Projektbeteiligten von großer Wichtigkeit und beeinflusst, wie wir Immobilien entwickeln. Die sorgsame Auswahl von Materialien, die Nutzung neuester Technologien, ein hervorragender Energiestandard und eine hohe Umwelt- und Sozialverträglichkeit gehören daher zum Selbstverständnis der verantwortungsvollen, zukunftsgerichteten Umsetzung des Stafflenberg Gänsheide. Ein Ort zum Besserleben, umringt von Grün. Das Thema E-Mobilität wurde ebenso sowohl für Autos, als auch für Fahrräder mit einer umfassenden Ladeinfrastruktur berücksichtigt.

Wer für den eigenen nachhaltigen Lebensstil gerne auch mal ganz auf das Auto verzichtet, ist im Stafflenberg Gänsheide ebenfalls richtig: Aufgrund der zentralen Lage lassen sich viele Wege ohne PKW erledigen. Ob mit der U-Bahn, dem Lastenfahrrad oder bei einem Spaziergang entlang grüner Pfade die Treppe hinab bis in die Stadt. Wer nicht nur sauber unterwegs sein möchte, sondern auch Wert auf Regionalität und Saisonalität legt, kann dabei gleich einem der Wochenmärkte einen Besuch abstatten. Kleine Ideen mit großer Wirkung, die das alltägliche Leben im Stafflenberg Gänsheide bewusster, schöner und nachhaltiger gestalten.