Overview

Stafflenberg Gänsheide

Bonjour bonheur! An ensemble of apartment buildings interpreted for the modern age – five stars that combine light, comfort, and personal freedom. Rental apartments and penthouses planned to the very last detail, with outside spaces hidden from view, make for a life full of joy.

Overview of the highlights.

9 penthouses

from a total of 94 apartments

Sought-after location

at the Sünderstaffel steps

25 to 282 m²

1- to 5-room apartments

5 urban villas

with striking architecture

Window facades

larger than average

Panorama view

of the Stuttgart valley

Responsibility for tomorrow.

Pour demain! Sustainability is a hugely important topic for everyone involved in the project and influences how we develop real estate. The careful selection of materials and the use of cutting-edge technology and standards are therefore an essential part of the responsible, forward-looking creation of Stafflenberg Gänsheide. A place to live better, surrounded by greenery. The topic of e-mobility has also been taken into account for both cars and bicycles with a comprehensive charging infrastructure.

Stafflenberg Gänsheide also offers plenty of opportunity for sustainable lifestyles. Thanks to the central location, for example, there are new ways to be mobile, be it by metro, by bike or by foot along green pathways and down the steps to the city. If you not only want to travel pollution- and car-free, but also value regionality and seasonality, you can visit one of the weekly farmers’ markets. Small ideas have a big impact, making everyday life in Stafflenberg Gänsheide more mindful, more pleasant, and more sustainable.

Übersichten

Das Stafflenberg Gänsheide

Bonjour bonheur! Ein Ensemble aus modern interpretierten Punkthäusern – fünf Sterne, die Licht, Komfort und persönlichen Freiraum kombinieren. Bis ins Detail durchdachte Mietwohnungen und -Penthäuser mit uneinsehbaren Außenbereichen, bringen noch mehr Freude ins Leben.

Die Highlights im Überblick.

9 Penthäuser

von insg. 94 Wohneinheiten

begehrte Wohnlage

an der Sünderstaffel

25 bis 282 m²

1–5 Zimmer-Wohnungen

5 Stadtvillen

mit markanter Architektur

Fensterfronten

überdurchschnittlich groß

Panoramablick

über den Stuttgarter Talkessel

Aus Verantwortung für morgen.

Pour demain! Das Thema Nachhaltigkeit ist für alle Projektbeteiligten von großer Wichtigkeit und beeinflusst, wie wir Immobilien entwickeln. Die sorgsame Auswahl von Materialien, die Nutzung neuester Technologien, ein hervorragender Energiestandard und eine hohe Umwelt- und Sozialverträglichkeit gehören daher zum Selbstverständnis der verantwortungsvollen, zukunftsgerichteten Umsetzung des Stafflenberg Gänsheide. Ein Ort zum Besserleben, umringt von Grün. Das Thema E-Mobilität wurde ebenso sowohl für Autos, als auch für Fahrräder mit einer umfassenden Ladeinfrastruktur berücksichtigt.

Wer für den eigenen nachhaltigen Lebensstil gerne auch mal ganz auf das Auto verzichtet, ist im Stafflenberg Gänsheide ebenfalls richtig: Aufgrund der zentralen Lage lassen sich viele Wege ohne PKW erledigen. Ob mit der U-Bahn, dem Lastenfahrrad oder bei einem Spaziergang entlang grüner Pfade die Treppe hinab bis in die Stadt. Wer nicht nur sauber unterwegs sein möchte, sondern auch Wert auf Regionalität und Saisonalität legt, kann dabei gleich einem der Wochenmärkte einen Besuch abstatten. Kleine Ideen mit großer Wirkung, die das alltägliche Leben im Stafflenberg Gänsheide bewusster, schöner und nachhaltiger gestalten.